Historisches Bilderrätsel

4 Gedanken zu “Historisches Bilderrätsel”

  1. Interessant. Hinter der 98 914 lief übrigens möglicherweise eine zweite Dampflok, was auf den für diese Loktype üblichen Einsatzstrecken ebenfalls ungewöhnlich war. Es könnte aber auch das Dach eines sächsischen Gepäck- oder Güterzugbegleitwagens sein. Diese 98 914 wurde 1928 in Dienst gestellt und im Juli 1936 – vielleicht auch wegen dieses Unfalles? – in die GtL 4/5 98 1111 umgebaut. Sie war 1928 bis 1932 in Nürnberg und danach in Bamberg stationiert. Der für diese Bauart übliche Aktionsradius lag bei etwa 30 – 50 km um den Heimatbahnhof.

    Ich glaube nicht, dass dieser Unfall ohne Tote und Schwerverletzte ausgegangen ist.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s