Die 1000. Sendung „tierisch tierisch“ wurde bei uns im Tierheim gedreht. Aber hat es auch was gebracht? Sind alle Tiere dank Uta Bresan und ihrem Team vermittelt worden? Wir haben mal nachgefragt, was aus unseren kleinen Fernsehstars geworden ist. 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Jack-Russel-Hündin Luna

Luna kam am 30. Januar 2018 zu uns ins Tierheim. Die Besitzerin musste Luna nach der Trennung von ihrem Lebensgefährten schweren Herzens abgeben, da in der neuen Wohnung keine Tierhaltung erlaubt war.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Luna’s großer Auftritt bei „tierisch tierisch“.

Sie ist ein sehr netter, freundlicher, menschenbezogener Hund. Schon kurz nach der Ausstrahlungder Sendung konnte sie an eine Familie in Weimar vermittelt werden. Besonders die 8-jährige Marta ist überglücklich über den Neuzuwachs in der Familie und freut sich schon, mit Luna im Garten toben zu können.

Labrador-Mix-Hündin Yuna

Unsere Yuna (4 Jahre) wartet leider schon viel zu lange im Tierheim auf ein neues Zuhause. Am 24. Juni 2016 wurde die hübsche Labrador-Hündin aufgrund von Zeitmangel bei uns abgegeben. Vermitteln konnten wir sie wieder schnell, doch leider war dies nicht von langer Dauer, denn Yuna hat ein großes Problem – sie kann nicht alleine bleiben!

instagram
Yuna wartet noch auf ein neues Zuhause.

Nach der Ausstrahlung der Sendung meldete sich ein Interessent für Yuna. Doch leider war dieser auf der Suche nach einer eher ruhigeren, rassetypischeren Hündin. Damit wartet unsere besonders aufgeweckte und schlaue Labbi-Dame immer noch auf ihre perfekten Menschen, aber wir geben die Hoffnung nicht auf…

Dackel-Terrier-Mix Snoopy

Snoopy ist seit Dezember 2017 bei uns im Tierheim.  Seine Besitzer mussten ihn schweren Herzens aus gesundheitlichen Gründen abgeben. Snoopy ist für seine 7 Jahre ein sehr aktiver und aufgeweckter Rüde. „Da sind anderthalb Stunden Spaziergang kein Problem“, erzählt Tierheimmitarbeiterin Brigitte Zietzling.  Snoopy konnten wir über die Sendung erfolgreich innerhalb von Erfurt vermitteln. Er hat sein Glück bei einer jungen Frau gefunden.

IMG_5310
Snoopy ist für Leckerchen immer zu haben.

Katze Black

Die hübsche Katzendame Black kam am 24. Oktober 2017 zu uns ins Tierheim. Ihr Besitzer musste sie leider aus gesundheitlichen Gründen abgeben. Blacks  besonderer Wiedererkennungswert ist eine Hornhauttrübung auf dem linken Auge, doch das schränkt die verschmuste Katze nicht ein. Uns lag am Herzen, dass Black in ein ruhiges Heim vermittelt wird, mit Menschen, die ihr viel Liebe schenken. Dank „tierisch tierisch“ wurde unser Wunsch erhört…

Black
Katze Black kuschelt gern, nur auf den Arm mag sie nicht.

Durch die Sendung wurde ein junges Paar aus dem Raum Weimar auf Black aufmerksam und so konnten wir die Katze in ein schönes neues Zuhause vermitteln.

Ganter Wule Wule

Unser heimlicher Star der Sendung wurde am 20. Juni 2016 mit einer weiteren Gans gefunden und zu uns ins Tierheim gebracht. Leider ist seine Partnerin letztes Jahr verstorben, sodass wir umso dringender ein neues Zuhause für den eigensinnigen Gesellen gesucht haben.

IMG_5342
Ganter Wule Wule genießt die ersten Sonnenstrahlen.

Für Wule Wule klingelte das Telefon nach der Sendung ein Dutzend Mal, und so konnten wir den 2-jährigen Ganther nach Bad Köstritz vermitteln. Dort darf er der „Ganter im Korb“ sein und seine Zukunft mit zwei Gänse-Damen in einem tollen Freigehege verbringen.

26 Zebrafinken

„Habt ihr einen Vogel?“ – Na wir im Tierheim haben davon nicht nur einen… Seit November zwitschern 26 Zebrafinken bei uns und die sollen nur in Gruppen vermittelt werden. Dank „tierisch tierisch“ kam es zu einem beachtlichen Interesse an der Vogelschar und so konnten bereits vier der Vögel nach Bad Salzungen vermittelt werden. Die neuen Halter, ein älteres Paar, hat seit 20 Jahren Erfahrungen mit der Vogelhaltung. Die vier Finken können sich auf eine große Voliere und zusätzliche Gesellschaft freuen.

vlcsnap-2018-03-13-18h12m22s532
Ein paar der 26 Zebrafinken.

Auch für den Rest der Bande stehen die Chancen für eine Vermittlung gut. Denn bereits drei weitere Interessenten haben sich gemeldet und so hoffen wir, dass in der nächsten Zeit alle ein neues Zuhause finden.

Kaninchen Happy & Lenny

Unsere echten Thüringer Klopfer sind seit dem 28. Januar 2018 bei uns im Tierheim. Ihre Besitzer mussten Mutter und Sohn leider wegen Zeitmangel abgeben. Voraussetzung für ein neues Zuhause für die beiden ist genügend Platz. Denn Haken schlagen, buddeln und im Gras herumtollen, das alles soll auch in Zukunft für die Kaninchen möglich sein.

IMG_5353
Lenny (weiß) & Happy (schwarz) genießen den Auslauf.

Momentan sind Happy und Lenny zwar noch bei uns, aber nicht mehr lange. Am 19. März verlassen sie uns… In ein Heim, das wir uns für die beiden gewünscht haben.

Text und Fotos: Olivia Endlich

Mehr über die 1000. Sendung „tierisch tierisch“ im Mdr-Fernsehen lest ihr hier.

Hier erfahrt ihr mehr über unser Tierheim.