Hallo liebe Blogger und Bloggerinnen,

vielleicht kennt ihr mich ja schon und falls noch nicht, dann stelle ich mich kurz vor.
Ich bin Teddy mit den kleinen braunen Knopfaugen. Ich wurde am 08.05.2016 bei der großen Spielplatzeröffnung von meinen geliebten Teddybäreltern getrennt. Seit diesem Tag bin ich bei den egapark-Mitarbeitern des Bereiches Marketing und Vertrieb untergekommen. Alle sind super nett zu mir und helfen mir, meine Teddybäreltern zu finden. Damit mir in der Zwischenzeit nicht langweilig wird, habe ich kurzerhand beschlossen, ein freiwilliges Praktikum im egapark zu absolvieren und dies hier im Blog zu dokumentieren. Wenn ich schon im schönsten Garten Thüringens bin, dann kann ich mich auch nützlich machen und den Park tiefgründig erkunden.

Meine erste Anlaufstelle war der Besucherservice. Katja, die das Besuchertelefon betreut, zeigte mir, wie ich Anrufe annehme und Kundenfragen beantworte. Sie erklärte mir, wie Anschreiben aufgesetzt und Gruppenbuchungsanfragen bearbeiten werden.

Man oh man, das war gar nicht so einfach. Ständig klingelte das Telefon und jeder wollte was anderes wissen. War  ich mit dem einen Kundenanruf  fertig, da klingelte das Telefon schon wieder. Ich hatte ich noch nicht mal Zeit, den Hörer richtig abzulegen. So viele Fragen!

Nach mehr als 30 Anrufen hatte ich den Dreh langsam raus und begann meine Telefonate mit den freundlichen Worten: „Herzlich Willkommen im egapark Erfurt. Sie sprechen mit Teddy.“

Was Katja alles wissen muss, ist unglaublich! Sie hatte zu fast jeder Frage eine passende Antwort. Und falls sie doch mal keine hatte, dann wusste sie, wenn sie fragen musste. Sie hat ein großes Netzwerk an Kontakten, wo sie sich zusätzliche Informationen holen kann.
Ob ich eines Tages auch so viel weiß? Meine neuen Kolleginnen aus dem Bereich Marketing und Vertrieb sind zuversichtlich und meinen, ich brauche nur mehr Übung.

Na, dann liebe egapark-Besucher, stellt mir eure Fragen, damit ich bald der beste Teddybär im Besucherservice bin.

Ich wünsche euch eine schöne Woche und bis die Tage.

Euer hoch motivierter Teddy

(Beim Schreiben hat mir Charline Krabbe geholfen, sie ist auch Praktikantin im egapark.)