Anna und ihr Bruder Tim sind Spielplatzprofis und haben das neue egapark-Kinderareal, das „GärtnerReich“, ausgiebig ausprobiert.
Rieschen-Rutsche, Hackenknacken, Kresseboote – das GärtnerReich , die neu gestaltete Spiel- und Erlebniswelt des egaparks, öffnet nach fünfmonatigen Bauzeit am 8. Mai 2016 wieder ihre Tore.
egapark-Geschäftsführerin Kathrin Weiß macht neugierig auf das neue Kinderareal: „Die Spielgerätebauer aus Brand-Erbisdorf haben wunderschöne Spielgeräte gefertigt. Wir sind gespannt, wie der neue Spielplatz mit seinen Ideen und Möglichkeiten bei den Kindern ankommt.“
Der Rote Riese, ein ganz besonderes Erfurter Radieschen, stand Pate für die Rieschen-Rutsche. Sie ist 2 x 2 m hoch und für die ganz kleinen Besucher ein richtiger Spaß.
Die größeren Kinder werden auf jeden Fall den Erdbeerkaktus ausprobieren. Bis in eine Höhe von 8 Metern kann geklettert werden, nach unten geht es in rasanter Fahrt mit Wellen-, Freifall- und Röhrenrutschen. Aber auch die Hackenknacken, große Wippen in Form von Gartengeräten, garantieren jede Menge Spaß. Am Zwergasternzastermarkt können die Marktschreier von morgen Blumen, Blüten und Gemüse mit Sandförmchen „backen“ und sie wie auf einem richtigen Markt verkaufen.
Auch der Spaß im Wasser kommt auf dem neuen Spielplatz nicht zu kurz: Ein Matschplatz in Form eines Brunnenkressewaldes ist das Highlight für alle Wasserfans. Kresseblätter, große robuste Gummireifen, laden ein zur Schlacht auf dem Wasser.
Das Testurteil
Eine klare 1+ für den neuen egapark-Spielplatz. Anna und Tim hatten nichts zu meckern. Als egapark-Profis – sie sind fast jeden Monat dort – können sie das Kinderareal unbedingt weiterempfehlen.